Über Uns

Wir leben und arbeiten auf einen kleinen Bauernhof auf der Mühlviertler Alm in 900m Seehöhe, mit einer wunderbaren Aussichtin die Berge. Wir achten sehr auf die Natur, die uns die Kraft und Ideen liefert.

Gerhard, auch als der Taschentischler bekannt, ist ein leidenschaftlicher Tischler. Er hat nach Möglichkeiten gesucht sein Können zu zeigen, indem das er was Einzigartiges, Kunstvolles und Brauchbares entwickelt und auch herstellt.

Die Grundidee für die Taschen ist von seiner Frau Beata gekommen, sie war nicht zufrieden, mit dem was momentan auf dem Markt angeboten wird, teilweise ungeeignet unpraktisch und in Massen hergestellt.

Die beiden haben dann zusammen Holz mit verschiedenen Materialien kombiniert und die Holz-Handtaschen auf ein besonderes Niveau gebracht, was jetzt die Kunden zur Auswahl haben und auch zum Kauf angeboten bekommen.

Die Taschen werden aus eigenen Ideen entworfen und in Handarbeit hergestellt, vom Holzfunier bis zum Inlett. Es wird alles am Betriebsstandort gefertigt in über 30 Arbeitsschritten.

Besuchen Sie auch unsere Partner

Galerie 10er Haus

Galerie 10er Haus

Manufactura Eggenburg

Manufactura Eggenburg